22.01.2014

Rubrik  " Hunde " ,Seite mit Stammdaten, Körbericht und Foto von " Quasim aus dem Aurum Zwinger "   eingerichtet

Auf der Seite " Dunja aus dem Aurum Zwinger " den Körbericht eingefügt.

                                  

ACHTUNG !!!  am 03.08.2014 richtet die OG Bardowick die " LG-SCHAU der LG 01 " aus,

                         Richterzusagen der Herren: Schweikert, Buss und Dr. Lauber , liegen vor !!!

19.12.2013

Stammdaten bei diversen Hunden aktualisiert.

Seite  Welpen/Wurfplanung   aktualisiert.

Seite  OG-Bardowick  aktualisiert und einige Termine für 2014 eingetragen.

12.10.2013

Körung in der OG Bardowick ( LG 01 ),  Körmeister: Bernd Weber,  Lehrhelfer:  Jürgen Grünwald

Manuela Miehle konnte mit ihrer Hündin " Dunja aus dem Aurum Zwinger " mit einer sehr guten TSB - Leistung die Anforderungen erfüllen und erhielt die Ankörung für 2014/15.

" Quasim aus dem Aurum Zwinger " Eigentümer: Elke Jürgens, wurde ebenfalls für 2014/15 angekört.

Unsere  " Carla aus Agrigento " wurde auf Lebenszeit angekört.

Anke hatte noch die Hündinnen " Lara von der Rahnstrasse "  und  " Lara vom alten Herrenhaus " im Training. Beide konnten erfolgreich ihre Ankörung auf Lebenszeit abschliessen.

05.10.2013

OG Prüfung in Weyhe ( LG 04 ),    Richter: Heinz Gerdes

Bettina Martin besteht mit ihrem Rüden  " Tyson aus dem Aurum Zwinger " die BH - Prüfung.

21.09.2013

OG Prüfung in Bardowick ( LG 01 ),   Richter: Wolfgang Böttger ( LG 19 )

" Quasim und Quola aus dem Aurum Zwinger "  bestehen ihre BH - Prüfung.

30.08. - 01.09.2013

BSZS 2013 in Kassel, auf der diesjährigen Siegerschau ist es " Rico aus dem Aurum Zwinger " nach einjähriger Pause erneut gelungen, den Titel  " VA - Sieger " zu erringen.

Als Züchter von Rico möchten wir gerne unsere Glückwünsche und unseren Dank an Fam. Steinich als Eigentümer und Fam. Engel für die Trainingseinheiten, die laufende Saison und den Schutzdienst richten.

Ein ganz besonderer Dank gebührt allerdings  " Tabea ", die Rico so herausragend vorgeführt hat, dass dieser Start - Ziel - Sieg erst möglich wurde.

Anke konnte mit unserem Gasthund " Ron von Haus Selia " in der GHKL. Rüden den Schutzdienst mit  3 / 3 bestehen und somit die Bewertung  " Vorzüglich " auf der BSZS erhalten.

Ein dickes Dankeschön an Bärbel Engel für " die vielen Runden " mit Ron.   

04.08.2013

Siegerschau Dänemark 2013

" Rico aus dem Aurum Zwinger " erkämpft nach der BSZS 2011 / Nürnberg seinen zweiten Siegertitel und erhält zum zweiten Mal das Prädikat  " VA 1 ".

15.06.2013

Körung - OG Schleswig und Umgebung ( LG 01 ), Körmeister: Bernd Weber

  " Yolly vom Steinway-Park "  wird für den Zeitraum 2014/ 2015  und  " Debby von Sankt Raphael " auf Lebenszeit angekört.

Beide konnten bei der TSB - Überprüfung absolut überzeugen.

08.06.2013

OG - Prüfung in Springhirsch ( LG 01 ), Richter: A. Korten

Anke kann mit  " Yolly vom Steinway-Park "  die IPO 1 und die AD ablegen.

07.04.2013

LG - Zuchtschau für jugendliche Hundeführer in Bordesholm ( LG 01 ),  R:  F. Gerstenberg

" Quasim aus dem Aurum Zwinger " kann auch bei seinem zweiten Auftritt in 2013 die JHKL Rüden gewinnen.

Zum ersten Mal in der GHKL. Hündinnen, erreicht  " Juma v. d. Warsteiner Quellen " die Bewertung V 4.

Vielen Dank an unsere jugendlichen Hundeführer für den gezeigten Einsatz.

17.03.2013

OG Zuchtschau in Bordesholm ( LG 01 ),  R: Rüdiger Mai

JHKL.- Rüden:  " Quasim aus dem Aurum Zwinger " gewinnt in einer qualitativ hochwertigen Klasse und erhält gleich zu Saison-Auftakt die Bewertung  SG 1.

In der GHKL. LstH-Rüden kann  " Rico aus dem Aurum Zwinger " nach längerer Pause gewinnen und erhält die Bewertung  V 1.

16.03.2013

OG Prüfung in Bardowick,  R: Andre Polok ( LG 17 )

Bei klirrender Kälte hat unsere OG ihre erste Prüfung in 2013 ausgerichtet und trotz Eis, Schnee und eisigem Wind, kann man doch sagen  " es hat Spaß gemacht ".

Anke hat mit  " Juma von den Warsteiner Quellen " die IPO.1 bestanden.

01.03.2013

AD Prüfung in Bardowick,   R: Hans-Peter Schweimer

Sooooooo..........die Saison 2013 ist eingeläutet, " Quasim, Quola und Kenzo aus dem Aurum Zwinger " haben das neue Jahr mit einer bestandenen AD-Prüfung begonnen.

Allen Eigentümern unseren herzlichen Glückwunsch.

07.10.2012

Zuchtschau OG Winsen/ Luhe ( LG 01 )  R:  L.Wischalla / J. Hoffmann

Eine Woche nach bestandener Prüfung erhält " Dunja aus dem Aurum Zwinger " die Zuchtbewertung Vorzüglich.

" Glenn aus dem Aurum Zwinger " wird mit der Bewertung  V1 für eine klasse Vorstellung belohnt.

30.09.2012

OG Prüfung in Bardowick,   R: Andre Polok ( LG 17 )

Eine klasse Prüfung bei bestem Herbstwetter und guter Stimmung. Für unseren Zwinger ein sehr erfolgreicher Tag zum Ende der Saison.

Hans Jürgen Tieroff mit  " Kenzo aus dem Aurum Zwinger " ,  BH bestanden.

Manuela Miehle mit  " Dunja aus dem Aurum Zwinger " ,  IPO 1 als Tagesbeste bestanden.

Anke Dangers mit  " Glenn aus dem Aurum Zwinger " ,  IPO 1 bestanden und mit " Yago De Tuhoco Can " die IPO 3 erfolgreich abgelegt.

 

31.08. - 02.09.2012

SV - Bundessiegerzuchtschau in Ulm

Unser erster Campingversuch ist im wahrsten Sinne des Wortes " ins Wasser gefallen ". Nach vier Tagen annäherndem Dauerregen und zwei Tagen Wohnwagenputzen waren wir dann froh endlich wieder zu Hause angekommen zu sein.

Nach einer sensationellen Siegerschau 2011 mußten wir in diesem Jahr in jeglicher Hinsicht erleben, wie schnell sich das Blatt für einen wenden kann.

Schon am Freitag bei der TSB Überprüfung ( der Tag an dem wir schon häufig glänzen konnten ) konnten wir nach nur äußerst kurzer Trainingsphase mit " Pacco vom Stahlshüttenhof " den Anforderungen nicht genügen und mußten mit der Bewertung " TSB - vorhanden " den Wettbewerb vorzeitig abbrechen.

In der JKL - Hündinnen erreichte " Quola aus dem Aurum Zwinger " die Bewertung  SG 150 und hinterließ wenigstens beim Publikum einen guten Eindruck.

Eine kleine Freude hat uns dann in der JHKL Hündinnen unsere  " Juma von den Warsteiner Quellen " bereitet. Nach Startschwierigkeiten in der Saison, hat sie es sich doch noch rechtzeitig überlegt, konnte eine Woche vor der Siegerschau noch hinter der JHKL - Vizesiegerin die Note SG 2 erreichen und auch auf der BSZS mit SG 91 besser als erwartet ins Ziel kommen.

Der Beste im Team war wie schon während der ganzen Saison, " Quasim aus dem Aurum Zwinger ". Er konnte den zweiten Ring gewinnen und erreichte die Bewertung  SG 63.

06.08.2012

" Hunter aus dem Aurum Zwinger "  erhält den Eintrag  HD normal / ED normal.

22.07.2012

LG Zuchtschau LG 17 - OG Crawinkel : Richter: F.-P. Knaul

" Quola aus dem Aurum Zwinger " wird auf ihrer ersten Schau mit SG 9 bewertet.

LG Zuchtschau LG 04 - OG Wildeshausen : Richter: K.- H. Zygato

" Quasim aus dem Aurum Zwinger " erhält die Bewertung SG 13 von 31 Teilnehmern.

08.07.2012

LG Zuchtschau LG 01 - OG Bardowick :  Richter: H. Setzer, F-P. Knaul, J. Stiegler

Mit 113 Meldungen haben die Aussteller dazu beigetragen, das unsere OG eine würdige LG - Schau 2012 ausrichten konnte.

Mit SG 3 bewertet, konnte " Quasim aus dem Aurum Zwinger " LG-Bester in der JKL. Rüden werden.

" Rico aus dem Aurum Zwinger " wurde erneut Landessieger in der GHKL. - Langstockhaar

25.06.2012

!!!  Achtung Standortwechsel  !!!

Ab sofort steht mit dem Rüden  " Pacco vom Stahlshüttenhof "  einer der schönsten Bojan Pendler Söhne in unserem Zwinger.

Zuchtschau  OG Oldenburg ( LG 04 ),  Richter: B. Erdmann

"  Quasim aus dem Aurum Zwinger  "  wird in der Nachwuchsklasse Rüden mit  " vielversprechend 2 "  bewertet.

16.06.2012

Körung   OG Tornesch ( LG 01 ),  Körmeister: Bernd Weber

" Xyro aus dem Aurum Zwinger "   wird auf Lebenszeit angekört.

19.04.2012

Rubrik....Presse...: SV Zeitung 04/2012, Seite 228 OG Lingen-Ems.

Der Sportfreund Reinhold Fickers wird mit " Timo aus dem Aurum Zwinger " zum 2. x Vereinsmeister " Leistung "

18.04.2012

Rubrik  " Hunde " : Neue Seite für  " Uta vom Holtkämper Hof "  mit Foto, Stammdaten und Ahnentafel angelegt.

14.04.2012

Rubrik....Hunde....:    Auf der Seite  " Fritz von Sankt Raphael "  den Körbericht eingefügt.

07.04.2012

Prüfung OG Bardowick ,      Richter: W. Böttger ( LG 19 )

" Nele vom Uhlensiek " und  " Yago de Tuhoco Can " bestehen beide die IPO.2 

04.04.2012

Rubrik:  Hunde ,   " Vina aus dem Aurum Zwinger " , Körbericht eingefügt.

02.04.2012

Rubrik:   Hunde " Quenzie aus dem Aurum Zwinger " angelegt. Eigene Seite mit Foto und Stammdaten online. 

01.04.2012

Zuchtschau  OG Bordesholm ( LG 01 ) R:   H.-J. Begier , Torsten Kopp 

NWKL.Hündinnen: " Quenzie aus dem Aurum Zwinger " erhält mit einem Start / Ziel-Sieg die Bewertung vv1.

JHKL.Hündinnen: " Uta vom Holtkämper Hof " erreicht die Bewertung  SG 3.

GHKL.Hündinnen: Es ist vollbracht  " Vina aus dem Aurum Zwinger "  ist endlich fertig. Nach Prüfung und Körung bekommt Vina jetzt in einer sehr gleichmäßigen Klasse auch noch die Bewertung Vorzüglich. 

24.03.2012

Es ist geschafft:        Die neue  " Team - Seite "  ist online.

16./17.03.2012

Körung  OG Trittau - Großensee ( LG 01 ),  Körmeister: H.-J. Begier   

" Vina aus dem Aurum Zwinger "  wird angekört für den Zeitraum  2013 / 2014

" Delta von Sankt Raphael "  wird ebenfalls für 2013 / 2014 angekört.

03.03.2012

" Vina aus dem Aurum Zwinger "  besteht ihre IPO 1

26.02.2012

Saisonstart 2012 in der OG Bardowick,  Richter: Maik Plöger ( LG 07 )

Super Jahresauftakt für unsere OG. 8 x BH, 1 x FH2 und alle problemlos bestanden.

U.a. besteht Harald Caspari mit seinem  " Gary aus dem Aurum Zwinger " seine BH.

24.02.2012

Rubrik: Welpen / Wurfplanung

Ab sofort könnt Ihr an unseren aktuellen Würfen teilhaben. Betätigt einfach den Button " Welpenbilder " unter den jeweiligen Verpaarungen und Ihr gelangt zur Wurfgalerie.

19.02.2012

Delegiertentagung der LG 01

Die Zuchtstätte " aus dem Aurum Zwinger " erhält dem Züchterpokal der Landesgruppe für das Jahr 2011.

Weiterhin wird durch den LG-Zuchtwart Bernd Weber das SV Züchterabzeichen in Bronze, Silber u. Gold überreicht.

13.12.2011

Rubrik  " OG Bardowick "

Für die Landesgruppenzuchtschau 2012 der LG 01, die von unserer OG am 08.07.2012 ausgerichtet wird, konnten

die folgenden dort amtierenden Zuchtrichter eingeladen werden.

Die LG Schau 2012 in Bardowick richten:    Henning Setzer, Joachim Stiegler und Franz-Peter Knaul

28.11.2011

Neues Startseite - Foto eingefügt.

25./26.11.2011

Körung OG Vellahn ( LG 20 ) Körmeister: H.-J. Begier

" Fritz von Sankt Raphael "  wird in  Kkl.1 für 2012/13  angekört.

" Lax vom Holtkämper See "  konnte in Kkl.1 auf Lebenszeit angekört werden.

15.11.2011

Rubrik  " Hunde " :  Diana aus dem Aurum Zwinger, neues Standfoto eingefügt.

                                   Hunter aus dem Aurum Zwinger, neue Seite mit Stammdaten, Ahnentafel und Foto angelegt.

                                   Flocke aus dem Aurum Zwinger, neue Seite mit Stammdaten, Ahnentafel und Foto angelegt.

                                   Hazel aus dem Aurum Zwinger, neue Seite mit Stammdaten, Ahnentafel und Foto angelegt.

12.11.2011

Herbstprüfung OG Bardowick ( LG 01 ) R:  M. Plöger

Jahresabschlußprüfung 2011 in unserer OG, bei kaltem aber sonnigem Wetter konnte unsere Ortsgruppe noch

eine gelungene Prüfung ausrichten.

Anke erhielt mit unserem  " Fritz von Sankt Raphael "  das Ausbildungskennzeichen  SchH.1.

Ralf konnte mit  " Diana aus dem Aurum Zwinger "  zum Saisonende noch die BH-Prüfung ablegen.  

06.11.2011

Zuchtschau OG Bordesholm ( LG 01 )  R:  B. Weber

In der JKL. Hündinnen erreicht " Hazel aus dem Aurum Zwinger "  die Bewertung SG 3, ihr Wurfbruder

" Hunter aus dem Aurum Zwinger " belegt in der Rüdenklasse einen sehr guten 4. Platz.

Nach einer Wurfpause konnte " Venja aus dem Aurum Zwinger " wieder ohne Probleme im Spitzenfeld

mithalten und erreichte die Platzierung V 4.

" Rico aus dem Aurum Zwinger " konnte erneut die GHKL. R/ LstH. gewinnen.

24.10.2011

Zuchtschau  OG Wuppertal-Barmen ( LG 05 ) R: R. Meyer, K.-H. Gladbach

JHKL. Hündinnen :  " Dunja aus dem Aurum Zwinger " erhält die Bewertung SG 4

GHKL. Rüden/LstH.:  " Rico aus dem Aurum Zwinger " wird vom Vereinszuchtwart R. Meyer mit V 1 bewertet

23.10.2011

Rubrik  " Gasthunde " , erstes Arbeitsvideo " Lax vom Holtkämper See " eingefügt. 

13.10.2011

" Rico aus dem Aurum Zwinger "  neues Standfoto eingefügt.

09.10.2011

Zuchtschau OG Potsdam-Zehlendorf ( LG 02 ) R: A. Rudolph

" Helge aus dem Aurum Zwinger " gewinnt die JKL. Rüden und erhält die Bewertung SG 1

" Hettie aus dem Aurum Zwinger " erreicht in der JKL. Hündinnen die Bewertung SG 5

05.10.2011

Auf der Seite  " Twin aus dem Aurum Zwinger " neue Nachkommenfotos eingestellt.

20.09.2011

" Rico aus dem Aurum Zwinger "  erobert die Titelseite der aktuellen Ausgabe der SV Zeitung. 

19.09.2011

Ab sofort steht der Rüde  " Lax vom Holtkämper See "  in unserer Zuchtstätte.

11.09.2011

" Rico aus dem Aurum Zwinger "  neues Standfoto eingefügt.

02.-04.09.2011

Bundessiegerzuchtschau 2011 in Nürnberg

Ich glaube ich spreche für alle wenn ich behaupte dass unsere Vorstellungen von der diesjährigen Siegerschau nicht nur erfüllt, sondern durchaus übertroffen wurden.

Noch nie vorher sind wir mit so vielen Leuten und einer so großen Zahl Hunde zu einer BSZS angereist.

Auch auf die Gefahr hin, nicht im vorderen Feld bewertet zu werden, wurden zum ersten Mal junge Hunde in den unteren Klassen ausgestellt um unser für dieses Jahr gestecktes Ziel zu erreichen, die erste Zuchtgruppe " aus dem Aurum Zwinger ".

Diesen Traum konnten wir uns in Nürnberg nach einem arbeitsreichen Wochenende erfüllen. An dieser Stelle einmal ein Dankeschön an alle Mitwirkenden.........Ihr wart echt SUPER !!!

Die Einzelergebnisse findet ihr wie immer in der Rubrik " Zwingererfolge ".

Die Krönung der Veranstaltung fand aus unserer Sicht jedoch am Samstag in den erstmalig gerichteten Langstockhaar Klassen statt. In einer Gebrauchshundklasse Rüden mit vielen hochwertigen und wunderschönen Tieren konnte " Rico aus dem Aurum Zwinger " mit einem sensationellen Start - Ziel - Sieg die Klasse gewinnen und mit der Bewertung VA 1 als erster SV Langstockhaar - Sieger  Vereinsgeschichte schreiben.

Unser besonderer Dank gilt den Eigentümern Karl-Heinz und Ingelore Steinich, die immer an diesem Hund festgehalten und ihn vorbildlich aufgezogen haben. Danke auch an Torsten Miehle, der Rico klasse ausgebildet hat und wie alle im Stadion sehen konnten, einen " Schönen - Gebrauchshund " aus ihm gemacht hat.

14.08.2011

LG Schau für jugendliche Hundeführer in Bordesholm ( LG 01 ) R:  J. Maibüchen / T. Kopp

Bei eher bescheidenem Wetter haben wir alles gegeben um die Jugendarbeit in unserer LG zu unterstützen.

" Glenn aus dem Aurum Zwinger " erhält nach guter Vorstellung in der JKL. die Bewertung SG 2.

" Bine Di Villa Andrei " kann problemlos die JHKL Hündinnen gewinnen und erhält SG 1.

In der JHKL.Rüden erkämpft sich " Fritz von Sankt Raphael " die Bewertung SG 2.

In einer GHKL.Rüden mit leider nur zwei Tieren bleibt " Xyro aus dem Aurum Zwinger " nur die Note V2.

" Daffy Du Lamentin " kann nach langer Krankheit in einer guten GHKL. Hündinnen ein V3 erreichen.

Ebenso wurde unsere " Debby von Sankt Raphael " mit Vorzüglich bewertet.

" Rico aus dem Aurum Zwinger " konnte die GHKL.Rüden / Langstockhaar überzeugend gewinnen und erhielt in

einer Klasse von drei Rüden die Note V1

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen jugendlichen Hundeführern, die für uns tätig waren, herzlich bedanken.

Ihr wart echt Super und habt alles gegeben, DANKE !!!

13.08.2011

Körung OG Gütersloh ( LG 07 )  Körmeister: H.J. Dux

" Yago De Tuhoco Can "  wird in Körklasse 1 angekört.

" Idoya De Arena Dorada "  erhält ebenfalls Körklasse 1.

04.07.2011

Rubrik " Gasthunde " : Einen  " i " ( Info-Button ) installiert. Um Ausbildungsnews zu dem entsprechenden Hund zu erhalten, brauchen sie nur das " i " anklicken.

03.07.2011

Landesgruppenzuchtschau OG Barmstedt ( LG 01 ) R:  R. Meyer, B. Norda, L. Wischalla u. J. Maibüchen

In der JKL. Hündinnen zeigt " Flocke aus dem Aurum Zwinger " mit der Bewertung SG 7, dass es bis Nürnberg noch eine Menge Arbeit gibt.

" Hunter aus dem Aurum Zwinger " besteht den ersten Test in einer hochwertigen Jugendklasse Rüden mit dem Ergebnis SG 5.    Prima Vorstellung !!!

Nach einer nicht optimalen Vorstellung in einer JHKL. Hündinnen von sehr hoher Qualität, kann Bärbel Engel noch ein  SG 11 retten und somit wird " Dunja aus dem Aurum Zwinger /  LG - Beste Hündin 2011 " in dieser Klasse .

" Enco aus dem Aurum Zwinger " erhielt in der JHKL. Rüden die Bewertung SG 4 .

" Xyro aus dem Aurum Zwinger " wurde mit dem Ergebnis V 7 in einer sagenhaften GHKL. Rüden " Landesbester  2011 ".

Nach einer sehr guten Vorstellung und einer tollen Besprechung wurde " Rico aus dem Aurum Zwinger " nach Einführung der Langstockhaarklassen, der erste " Landessieger - Langstockhaar " in der LG 01.

02.07.2011

SchH. Prüfung in der  OG Springhirsch, R: S. Meyer

Torsten Miehle erwischt mit " Rico aus dem Aurum Zwinger " einen richtig guten Tag und legt eine klasse SchH.3 Prüfung mit A: 96, B: 94, C: 90 = Gesamt 280 Pkt. ab.

04.06.2011

Körung OG Detmold ( LG 07 )  Körmeister:  H.-L. Göke

" Twin aus dem Aurum Zwinger " wird in Kkl.1/ Lbz. angekört.

" Tonie aus dem Aurum Zwinger " erhält Kkl.1 für 2012/ 2013 

29.05.2011

Zuchtschau OG Trittau ( LG 01 ) R:  H.-J. Begier , J. Hoffmann

" Hunter aus dem Aurum Zwinger " erhält für seinen ersten Auftritt die Bewertung VV 2.

" Gary aus dem Aurum Zwinger " wird in der JKL. mit  SG 3 bewertet , " Diana aus dem Aurum Zwinger " in der JHKL. mit SG 4.

" Perle aus dem Aurum Zwinger " kann sich wieder behaupten und schafft in einem Top-Spitzenfeld die Note V 3.

Für unsere - Gasthunde - lief es hervorragend, nachstehend die Ergebnisse:

JHKL. Rüden,  Yago De Tuhoco Can  =  SG 2

JHKL. Hündinnen,  Idoya De Arena Dorada  =  SG 3

In der GHKL. Rüden / Langstockhaar wurde " Rico aus dem Aurum Zwinger " abermals mit  V 1 bewertet.

27/28.05.2011

OG Prüfung in Bardowick :  Richter:  Andre Polok

Trotz ungewohnt vieler Ausfälle hatten wir über eineinhalb Tage eine angenehme Prüfungsatmosphäre und haben gesehen dass sich eine gute Ausbildung in jedem Falle auszahlt.

So konnten unsere Hunde wie folgt abschneiden:

Anke konnte mit " Cania della Real Favorita " die SchH.1 und mit " Vina aus dem Aurum Zwinger " die BH erfolgreich ablegen.

Antje Geisler bestand bei ihrem ersten Start als Hundeführerin mit ihrem " Booker aus dem Aurum Zwinger " problemlos die BH.

" Rico aus dem Aurum Zwinger " war leider den Anforderungen einer SchH.3 - Fährte an diesem Tag nicht gewachsen und muß

somit beim nächsten Mal wieder antreten.

26.05.2011

Die neue Seite  " Fritz von Sankt Raphael "  ist fertiggestellt und installiert.

23.05.2011

" Dunja aus dem Aurum Zwinger "  erhält ihre eigene Seite mit Stammdaten, Foto und Ahnentafel.

22.05.2011

Zuchtschau OG Wattenscheid-Süd ( LG 06 ) R: Günter Schwedes, Uwe Sprenger, Bernhard Norda

" Gary aus dem Aurum Zwinger " konnte erneut gut abschneiden und erlangte die Bewertung  SG 3.

" Yollie aus dem Aurum Zwinger " kann in einer guten Klasse mit dem Ergebnis V 7 ihre gute Tendenz bestätigen.

" Xyro aus dem Aurum Zwinger " kann sich heute in einer Gebrauchshundklasse von sehr hoher Qualität nicht behaupten und muß sich mit der Bewertung  V 8 zufrieden geben. 

20.05.2011

!!! ACHTUNG !!! 

 Ab sofort steht der junge vielversprechende, blutlich interessante Rüde " Fritz von Sankt Raphael "  in unserem Zwinger.

In Kürze zeigen wir seine eigene Seite mit allen Daten, Bildern und Ahnentafel.

__________________________________________________________________________________________________

 " Twin aus dem Aurum Zwinger " hat jetzt eine neue Nachkommen - Seite bekommen.

Bei den Hündinnen " Vanny aus dem Aurum Zwinger " und " Yollie aus dem Aurum Zwinger " wurden die Körberichte korrigiert und eingefügt.

16.05.2011

" Ux aus dem Aurum Zwinger " erhält eine neu gestaltete Nachkommen - Seite.

" Orlando vom Holtkämper Hof " erhält eine neu gestaltete Nachkommen - Seite.

" Nicos von Batu " erhält eine neu gestaltete Nachkommen - Seite.

Rubrik :   " Welpen/Wurfplanung " wurde aktualisiert.

15.05.2011

Zuchtschau OG Wiedenbrück ( LG 07 )  R: Jürgen Maibüchen

In beiden Gebrauchshundklassen war ein " Aurum Zwinger " vertreten, sowohl Twin als auch Yollie waren beide mit der Bewertung

- V 4 - in ihren Klassen erfolgreich.

 Zuchtschau OG Schleswig ( LG 01 )   R: Hans Karl

Auch hier waren wir recht erfolgreich vertreten:

" Gary aus dem Aurum Zwinger " wurde bei seinem ersten Jugendklasse-Start gleich mit  SG 2 bewertet.

" Diana aus dem Aurum Zwinger " konnte mit der Bewertung SG 4 in der Junghundklasse bestehen.

Zum Abschluß konnte sich unsere  " Perle aus dem Aurum Zwinger " auch nach längerer Ausstellungspause mit einem V 3

wieder einmal in der Spitze einer herrlichen Klasse behaupten.

12.05.2011

In der Rubik  " Hunde " ein neues Foto von  " Vanny aus dem Aurum Zwinger " eingefügt.

08.05.2011

Zuchtschau OG Struth-Helmershof  ( LG 17 ), R: Klaus Gothe

Nachwuchsklasse Hündinnen,  erste Schau - erster Sieg  " Hazel aus dem Aurum Zwinger " erreicht  VV 1.

Nachwuchsklasse Rüden,  " Gary aus dem Aurum Zwinger " belegt den 3. Platz mit der Bewertung vielversprechend.

Jugendklasse Rüden,  " Enco aus dem Aurum Zwinger "  wird mit  SG 3 bewertet.

25.04.2011

Zuchtschau OG Landsberg ( LG 19 ), R: Ralf Wille

Nachwuchsklasse Rüden,  " Helge aus dem Aurum Zwinger " gewinnt die Klasse und erhält die Bewertung  VV 1.

Vielen Dank an Peter Bendix für die gute Vorbereitung.

03.04.2011

- Rubrik " Hunde " :  Alle Stammdaten aktuallisiert, teilweise Körberichte eingefügt.

- Zuchtschau OG Süderelbe ( LG 01 ), Richter: H.-J. Begier

Optimaler Start in die Schau-Saison 2011, gut vorbereitet konnten unsere Hunde gleich zum Jahresbeginn erfolgreich abschneiden.

Nachwuchsklasse Rüden,  " Gary aus dem Aurum Zwinger "  1.Schau......VV 1.......Super.

Jugendklasse Hündinnen, " Dunja aus dem Aurum Zwinger " in ihrer ersten Jugendklasse ein verdientes - SG 2.

Gebrauchshundklasse Hündinnen, " Vanny aus dem Aurum Zwinger " erste GHKL. gleich V 3, klasse Platzierung.

" Xyro aus dem Aurum Zwinger " wurde in seinem 3. GHKL.- Start zum  3. Mal mit  V 2 bewertet.

Auch unser Langstockhaar  " Rico aus dem Aurum Zwinger " erhielt in der OG  Süderelbe die Note - Vorzüglich -.

22.03.2011

Rubrik " Hunde " :   Langstockhaar-Rüde " Rico aus dem Aurum Zwinger " , eigene Seite mit Foto, Stammdaten und

Ahnentafel angelegt.

19.03.2011

1. Körung der LG 01 - OG Trittau           Körmeister: Bernd Weber

Nachdem alle Vorbereitungen optimal gelaufen sind ( AD/ SchH. Prüfungen ), konnte unser Team zu dieser Körung

tatsächlich fünf ( 5 ) Hunde vorführen.

Torsten Miehle konnte mit " Rico aus dem Aurum Zwinger " den ersten in der LG 01 angekörten Langstockhaar-Rüden

vorführen und sowohl bei der TSB Überprüfung, als auch bei der Präsentation im Ring, Körmeister und Zuschauer überzeugen.

Auch dieser Rüde wird in Kürze auf unserer Homepage eine eigene Seite erhalten.

Erzielte Ergebnisse:        ( LstH )  Rico aus dem Aurum Zwinger        =  Kkl. 1

                                                            Vanny aus dem Aurum Zwinger      =  Kkl. 1

                                                            Yollie aus dem Aurum Zwinger       =  Kkl. 1

                                                            Merle vom Holtkämper Hof               =  Kkl. 1

                                                            Enny vom Holtkämper See               =  Kkl. 1/ Lbz.

13.03.2011

Prüfung - OG Bardowick ( LG 01 ) R: Wolfgang Böttger

Nachdem schon Vanny am Vortag ihre Schh.1 bestand, sollte auch die Frühjahrs-Prüfung in unserer OG ein prima Start

in die neue Saison für das Team Aurum Zwinger werden.

Manuela konnte ohne Probleme mit " Dunja aus dem Aurum Zwinger " die BH-Prüfung bestehen.

Anke legte mit " Yollie aus dem Aurum Zwinger " bereits die SchH.2 ab.

Torsten konnte mit " Peik aus dem Aurum Zwinger " nun zum wiederholten Male die SchH.3 ablegen .

12.03.2011

Prüfung - OG Springhirsch ( LG 01 ) R: Wolfgang Böttger

" Vanny aus dem Aurum Zwinger " und " Merle vom Holtkämper Hof " bestehen beide ihre SchH.1

20.02.2011

Hallenzuchtschau Lothe / Steinheim ( LG 07 )

" Yollie aus dem Aurum Zwinger " erhält erstmalig Zuchtbewertung - Vorzüglich -  //  Richter:  W. Scheld

START - ZIEL - SIEG  !!!      Als erster  " Aurum Zwinger - Langstockhaar " auf einer Zuchtschau konnte unser OG Freund

Karl-Heinz Steinich mit seinem  " Rico aus dem Aurum Zwinger, SchH.2 " in einer GHKL. Rüden von 7 Hunden den Sieg erkämpfen.

24.01.2011

Die Rubrik  "Blutlinienplan"  komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

13.12.2010

Die Rubrik  " Welpen / Wurfplanung "  aktuallisiert.

04.12.2010

Prüfung - OG Holtkamp ( LG 07 ) Richter:  R. Zöllner

" Yollie aus dem Aurum Zwinger " legt zum Jahresende noch ihre SchH.1 Prüfung ab.

20.11.2010

Körung OG Bardowick ( LG 01 )  Körmeister:  B.Weber

Der Jahresabschluß 2010 war für unsere OG die Ausrichtung der diesjährigen Herbstkörung der LG 01. Bei kaltem aber trockenem

Wetter, wurde es dank lobenswerter Leistung aller Beteiligten, eine gelungene Veranstaltung.

Das auch unser Zwinger einen gelungenen Jahresabschluß hatte, dafür sorgte Manuela Miehle, die mit

 " Venia aus dem Aurum Zwinger "

nach guter Prüfung und erfolgreicher Ausstellung, heute das Jahr von Venia mit Körklasse 1 krönte. 

16.11.2010

Rubrik  " Welpen / Wurfplanung "  aktuallisiert.

Rubrik  " Schnappschüsse "  alle Fotoalben beschriftet.

14.11.2010

OG - Schau in Winsen/Luhe ( LG 01 )

Unsere Nachbar OG in  Winsen hatte zur Herbstschau eingeladen, wir sind gerne hingefahren und es hat sich gelohnt.

Nach " überstandener " erster SchH. Prüfung ging es für Manuela in der GHKL. gleich mit ihrer ersten Freifolge weiter. Auch

die wurde klasse abgeleistet und so konnten wir mit  " Venia aus dem Aurum Zwinger " gemeinsam ein V 3 erreichen - prima !

Antje Geisler konnte die erste Schau mit ihrem " Booker aus dem Aurum Zwinger " in der JKL. mit der Spitzen- Bewertung SG 2 beenden.

" Diana aus dem Aurum Zwinger " belegt bei ihrem ersten Auftritt in der JKL. den 5. Platz ( es läuft noch nicht alles ganz rund ).

In der JHKL.- Rüden konnten wir mit  " Yack von der Lindenhayner Flur " die Bewertung SG 4 erzielen.

 

06.11.2010

OG - Prüfung in Bardowick ( LG 01 )

Ein herrlicher Prüfungstag für unser ganzes Team, alle konnten mit ihren Hunden die Trainingseinheiten

erfolgreich in zählbares umsetzen.

Manuela Miehle führt ihre erste SchH.- Prüfung und besteht mit " Venia aus dem Aurum Zwinger " die SchH.1

Torsten Miehle kann wiederholt mit  " Peik aus dem Aurum Zwinger " den Tagessieg für sich verbuchen

und das Prüfungsjahr mit einer  -  SG Prüfung - abschließen.

" Rico aus dem Aurum Zwinger " erhält das Ausbildungskennzeichen SchH.2

Zum Jahresabschluß führt Anke " Xyro aus dem Aurum Zwinger " zu seiner ersten SchH.3

und macht mit - 92 Pkt.- den besten Schutzdienst . 

02.11.2010

Neues Standbild von  " Xyro aus dem Aurum Zwinger " .

30.10.2010

OG - Prüfung in Springhirsch ( LG 01 )

"  Yollie aus dem Aurum Zwinger "  besteht ihre BH - Prüfung .

24.10.2010

OG - Zuchtschau in Barmstedt ( LG 01 )

" Xyro aus dem Aurum Zwinger "  wird zum zweiten Mal in der Gebrauchshundklasse Rüden ausgestellt

und kann erneut die Bewertung " V 2 " erzielen.

09.10.2010

Körung OG Meckelfeld :    Körmeister     Hans-Jürgen Begier

" Perle und Penny aus dem Aurum Zwinger " erhalten Körklasse 1 auf Lebzeit.

05.10.2010

Neues Standbild von  " Xyro aus dem Aurum Zwinger " .

03.10.2010

OG - Zuchtschau in Bremen-Rönnebeck ( LG 04 )

Nachwuchsklasse Hündinnen: " Diana aus dem Aurum Zwinger " schafft auf ihrer ersten Schau die Bewertung  " v v 2 ". ( B. Weber )

Jugendklasse Hündinnen: " Bazooka aus dem Aurum Zwinger " erhält  die Bewertung  SG 6. ( B. Weber )

Gebrauchshundklasse Rüden:  " Xyro aus dem Aurum Zwinger " belegt nach guter Vorstellung die Platzierung  V 2. ( B. Weber )

01.10.2010

Neues Foto in die Startseite eingefügt.

Erste Fotos von " Penny in Nürnberg " eingefügt, Link findet ihr auf Penny`s Seite.

Die Homepage durch die Rubrik  " Videos "  erweitert  ( entsprechende Links findet ihr  z.B. auf den Seiten der Hunde Evy, Enschi

und Orlando ). 

13.09.2010

Geschafft !!!     Seit heute kann unser neues Gästebuch genutzt werden.

 07.09.2010

Bundessiegerzuchtschau 2010 in Nürnberg

Die Siegerschau ist wieder geschafft !  Wieder einmal hat sich gezeigt, dass es ohne gutes Team nicht geht,

mit gutem Team dafür umso besser !  Ebenso hat sich wieder einmal gezeigt, das eine gute Vorbereitung

in der laufenden Saison die " halbe Miete " ist. Der Lohn der Arbeit sah am Sonntag wie folgt aus:

 

GHKL. Hündinnen - " Penny aus dem Aurum Zwinger  V 79 " ( wie schon ihre Schwester " Perle " auf der BSZS `09

konnte auch Penny bei der TSB - Überprüfung begeistern und sicherte sich durch ihren Schutzdienst einen vorderen

Platz unter den Top Ten der Hündinnen mit herrausragenden Leistungen bei der TSB- Überprüfung .

 

JHKL. Rüden  " Xyro aus dem Aurum Zwinger  SG 28 "  ( diese Platzierung krönt ein Jahr, welches für diesen Hund einige

Höhepunkte bereit hielt.   Landesbester LG 01, Sieger LG-Schau Niedersachsen, SchH.1 u. 2, Kkl. 1 und andere Erfolge,

waren ein recht straffer Zeitplan ).

 

Um wirklich niemanden zu vergessen, sagen wir an dieser Stelle einfach einmal " DANKE AN ALLE ", es hat wieder einmal

wahnsinnig viel Spaß gebracht !!!

 29.08.2010

LG-Schau für jugendliche Hundeführer in Nützen ( LG 01 )

Das komplette Team Aurum Zwinger war angereist, um die Jugendschau unserer LG zu unterstützen. Hunde von jung

bis alt wurden gemeldet, genügend gute Laune eingepackt und los ging`s.

Für gute Ergebnisse sorgten in erster Linie, durch klasse Vorstellungen, unsere jugendlichen Hundeführer welche nicht

einmal der gelegentliche Starkregen bremsen konnte.

Hier unsere erreichten Platzierungen:

GHKL.  H        V 4     =  Penny aus dem Aurum Zwinger  / HF = Nadine Weber  (  leider ihre letzte Jugendschau als HF )

Vet.       R       1. Pl.   =  Gismo aus dem Aurum Zwinger / HF = Caroline Guttner- Geisler ( führte ihren allerersten Hund ) !

Nachw.  H    v v  1    =   Dunja aus dem Aurum Zwinger / HF = Alexandra Meyer

Nachw.  H    v v  2    =   Bazooka aus dem Aurum Zwinger / HF  =  Carrie-Celina Engelke

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön und ein Riesenkompliment von uns allen. Hoffentlich bis zum nächsten mal.

14.08.2010

OG Prüfung in Bardowick

" Vanny aus dem Aurum Zwinger " legt ihre BH-Prüfung erfolgreich ab.

" Xyro aus dem Aurum Zwinger " besteht bereits seine SchH.2 .

" Penny aus dem Aurum Zwinger " besteht ebenfalls ihre SchH.2

" Peik aus dem Aurum Zwinger " legt zum wiederholten Male seine SchH.3 ab und wird Tagesbester Prüfungsteilnehmer.

17.07.2010

" Xyro aus dem Aurum Zwinger "  wird für den Zeitraum  2011 / 12 in  Kkl.1 angekört.

09.07.2010

" Xyro aus dem Aurum Zwinger "  besteht seine SchH.1

07.07.2010

Die Rubriken " Deckrüden " , " Junghunde " und " Hunde "  auf einer neuen Seite unter nur noch einer Rubrik " Hunde " verfasst.

- Alle Hunde von alt bis aktuell mit Stammdatenblatt und bebilderter Ahnentafel neu angelegt.

- Einige Stammdatenblätter mit  " Links zu Nachkommen oder Fotobeiträgen " versehen. 

27.06.2010

LG-Zuchtschau OG Bardowick ( LG 01 )

Rubrik  " Zwinger - Erfolge " aktualisiert :

" Yollie , Xyro und Twin aus dem Aurum Zwinger " werden in ihren Klassen als " Landesgruppenbeste " herausgestellt.

All den vielen tollen Freunden und Helfern in unserem Team sei an dieser Stelle gratuliert und gedankt !

13.06.2010

Zuchtschau OG Trittau ( LG 01 )

In einer qualitativ gut besetzten JHKL. wird  " Venia aus dem Aurum Zwinger " mit SG 4 bewertet. ( L. Wischalla )

" Ginger vom Haus Arranka " erreicht in ihrer ersten GHKL. die Bewertung  V 4. ( L. Wischalla )

12.06.2010

Körung OG Barmstedt ( LG 01 ), Körmeister: Bernd Weber

" Ginger vom Haus Arranka " wird für 2011/ 12 in Körklasse 1 angekört.

05/06.06.2010

Ein super Wochenende für unser Team:

Der Samstag :

" Twin aus dem Aurum Zwinger "  legt seine SchH.3 Prüfung ab

" Ginger vom Haus Arranka "  besteht  ihre SchH.1

" Gomo von der Malchower Aue " legt seine SchH.3 erfolgreich ab

Der Sonntag :      LG-Schau Niedersachsen in Wolfsburg ( LG 03 )

" Venia aus dem Aurum Zwinger " erreicht nach langem Kampf die Bewertung SG 5  ( E. Bösl )

" Carla de Caraby " erzielt die Bewertung  V 8 und belegt in einer Top Klasse einen guten Mittelplatz. ( E. Bösl )

" Xyro aus dem Aurum Zwinger " verläßt seine erste Landesgruppenschau in der JHKL. Rüden als  -  SIEGER  - ( B. Weber )

Um die Geschichte dieses Zwingers zu dokumentieren :

In der Rubrik  "  Hunde  ",  Foto des Rüden " Watz aus dem Aurum Zwinger " eingefügt und komplette Seite mit Stammdaten u. Ahnentafel erstellt.

30.05.2010

Zuchtschau OG Bordesholm ( LG 01 )

"  Yollie aus dem Aurum Zwinger  "  erreicht in der Jugenklasse die Bewertung SG 3  ( B. Erdmann )

"  Xyro aus dem Aurum Zwinger  "  erhält in der Junghundklasse ebenfalls die Bewertung SG 3  ( B. Erdmann ) 

In der Rubrik  " Junghunde "  Foto von  " Venia aus dem Aurum Zwinger "  eingefügt

29.05.2010

SchH. - Prüfung OG Bardowick :

" Xyro aus dem Aurum Zwinger " besteht die BH-Prüfung

" Peik aus dem Aurum Zwinger " legt zum wiederholten Male die SchH.3 erfolgreich ab.

" Rico aus dem Aurum Zwinger " besteht seine SchH.1 und wird Tagesbester Hund.

" Carla de Caraby " legt ihre SchH.1 ab

In der Rubrik    " Hündinnen "  alle Seiten überarbeitet und neu gestaltet.

In der Rubrik   " Junghunde  "  neue Seiten für den  V - Wurf angelegt ( Vanny, Venia, Vina ).

20.05.2010

Die Rubrik  " Deckrüden " überarbeitet und noch informativer neu gestaltet.

In der Rubrik  " Junghunde " diverse Erweiterungen: 

" Timo aus dem Aurum Zwinger "  Stammdaten erweitert, Seite neu gestaltet.

" Tango aus dem Aurum Zwinger "  neue Fotos eingefügt, Seite neu gestaltet.

" Tannie aus dem Aurum Zwinger "  Foto eingefügt, Stammdaten erweitert u. Seite neu gestaltet.

" Quant aus dem Aurum Zwinger "  neue Fotos eingefügt, Stammdaten erweitert u. Seite neu gestaltet.

16.05.2010

Zuchtschau OG Vellahn ( LG 20 )

Junghundklasse Rüden:  " Xyro aus dem Aurum Zwinger " erhält die Bewertung  SG 1 ( H.-J. Begier )

                                                und gewinnt seine erste Junghundklasse.

Junghundklasse Hündinnen:  " Venia aus dem Aurum Zwinger " erhält die Bewertung  SG 3  ( T. Kopp ).

 09.05.2010

Zuchtschau OG Schleswig ( LG 01 )

Junghundklasse Hündinnen: " Venia aus dem Aurum Zwinger " erreicht erneut die Bewertung SG 1 ( E.Bösl ).

Junghundklasse Rüden: " Xyro aus dem Aurum Zwinger " erreicht die Bewertung SG 3 ( B.Weber ).

03.05.2010

Die Rubrik  " Welpen/Wurfplanung " wurde neu gestaltet.

Die Seite unserer  " Gasthunde "  wurde neu gestaltet.

In der Rubrik  " Junghunde "  haben wir die erste Twin - Tochter " Enja aus dem Aurum Zwinger " angelegt.

Da wir für anonyme Schmierereien nur sehr wenig Verständnis haben, bleibt unser " Gästebuch " leider

vorübergehend geschlossen. Wir arbeiten selbstverständlich mit Nachdruck an einer entsprechenden Lösung .

Eure Anregungen, Wünsche oder einfach nur Nachrichten, gebt Ihr bitte so lange per e-mail an uns weiter.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

08.04.2010

In der Rubrik " Junghunde " und bei einigen Hündinnen interessante Ahnentafelsimulationen erstellt.

Neues von unseren Aurum Zwinger Freunden und ihren Vierbeinern:

Unser Freund Torsten Miehle konnte mit  " Peik aus dem Aurum Zwinger " seine bislang beste SchH.3 mit

A: 90, B: 93, C: 94 = 277 Pkt. /SG ablegen. Echt Prima - herzlichen Glückwunsch.

Unser Sportfreund Reinhold Fickers konnte mit seinem " Timo aus dem Aurum Zwinger " zum ersten

Mal die Zuchtbewertung " Vorzüglich " erreichen.

Die ersten Schauergebnisse nach dem langen Winter:

OG - Schau in Alt-Biesdorf / Berlin:    JHKL.- Rüden - Xyro aus dem Aurum Zwinger  /  SG 5

                                                                     GHKL.- Hündinnen - Perle aus dem Aurum Zwinger / V 1

OG - Schau in Greffen:                          JKL. - Hündinnen - Yollie aus dem Aurum Zwinger / SG 5

 

12.03.2010

Neue Rubrik " Presse " angelegt und das Zwingerinterview mit dem Schäferhund Magazin eingefügt.

Rubrik " Wurfplanung " aktualisiert.

Rubik " Deckrüden " aktualisiert, Körbericht von  " Twin aus dem Aurum Zwinger " eingefügt.

Rubrik " Junghunde " erweitert, Stammdaten und Foto von  " Uno aus dem Aurum Zwinger " eingefügt. 

15.02.2010

Rubrik  " Junghunde " aktualisiert. Foto, Ergebnisse und Stammdaten " Vanny aus dem Aurum Zwinger " angelegt.

03.02.2010

" Blutlinienplan "  aktualisiert.

22.12.2009

" Perle aus dem Aurum Zwinger " erhält für ihren Schutzdienst auf der

diesjährigen BSZS in Ulm ( V 55 ) das Prädikat " TSB - überdurchschnittlich ". 

29.11.2009

OG-Schau in Herten / Nachwuchsklasse

" Yollie aus dem Aurum Zwinger " erreicht ein vv 2 .

25.11.2009

Rubrik " Oscar` s Nachkommen " aktualisiert. 

Rubrik " Welpen/Wurfplanung " aktualisiert.

31.10.2009

Herbstprüfung in Bardowick 

Manuela und Torsten Miehle haben ihre gesteckten Ausbildungsziele für 2009 erreicht:

Manuela besteht mit " Venia und Tannie aus dem Aurum Zwinger " die BH .

Torsten legt mit " Peik aus dem Aurum Zwinger " zum wiederholten Male

erfolgreich die SchH.3 ab.

Gasthund " Carla de Caraby " besteht ebenfalls ihre BH-Prüfung.

25.10.2009

Zuchtschau in der OG Wismar:

Das Aurum Zwinger Team hatte einen - Supertag - 

JKL. Hündinnen, " Venia aus dem Aurum Zwinger " erreicht ihr erstes  SG 1

JHKL. Rüden, " Uno aus dem Aurum Zwinger " erreicht ebenfalls sein erstes  SG 1

GHKL. Hündinnen, " Delia della Real Favorita " krönt den Tag mit einem  V 1

23.10.2009

" Deckrüden " aktualisiert, neues Standfoto bei " Orlando vom Holtkämper Hof " eingefügt 

20.10.2009

Rubrik " Welpen/Wurfplanung " aktualisiert. 

18.10.2009

Rubrik " Gasthunde " aktualisiert. " Delia della Real Favorita "  in Kkl. 1 angekört.

04.10.2009

Rubrik " Welpen/Wurfplanung " aktualisiert.

Rubrik " Deckrüden " aktualisiert: Neues Standfoto bei " Oscar von Gebrüder Grimm "

eingefügt. Weitere Bilder unter " Oscar in Belgien " . 

19.09.2009

Der Sportfreund Reinhold Fickers hat heute mit " Timo aus dem Aurum Zwinger "

die SchH. 1 abgelegt, mit  A 90, B 93, C 91 = 274 Pkt. SG - Tagesbester Teilnehmer,

herzlichen Glückwunsch !!! 

18.09.2009

Den Link " Hunde " aktualisiert : In der Rubrik - Junghunde - Neue Fotos und

Daten zu " Twin aus dem Aurum Zwinger " eingefügt. 

13.09.2009

LG 01-OG Bordesholm / Schau für jugendliche Hundeführer

Nicht zuletzt wegen der " Super-Leistungen " unserer jugendlichen Hundeführer

konnten wir als Team wieder hervorragend abschneiden !

JKL. Hündinnen " Venia aus dem Aurum Zwinger ",  SG 2

JHKL. Rüden       " Uno aus dem Aurum Zwinger ",  SG 2

JHKL. Hündinnen " Carla de Caraby " ,  SG 1

GHKL. Hündinnen " Perle aus dem Aurum Zwinger " ,  V 2

Ein großes " DANKE SCHÖN " an unsere Hundeführer - Svenja Szafranski,

Carsten Erdmann u. Patrick Thorn .  

02.09.2009

Ab sofort steht " Oscar von Gebrüder Grimm " in Belgien bei Roland Lippens,

im Kennel " von der Leiegegend ". 

31.08.2009

Vier herrliche Tage " Siegerschau Ulm `09 " mit dem ganzen Team sind wieder  

einmal geschafft. Gutes Wetter, gute Laune, gute Ergebnisse - mehr geht nicht !

" Perle aus dem Aurum Zwinger " GHKL. Hündinnen   V 55

" Carla de Caraby "  JHKL. Hündinnen     SG 47

" Twin aus dem Aurum Zwinger "   JHKL.  Rüden   SG 60

( Dank der Arbeit von Volker Thorn und Jörg Niedergassel ).

02.08.2009

OG-Zuchtschau in Bardowick:

Die Zuchtschau in unserer Ortsgruppe war für den " Aurum Zwinger " ein

rundherum gelungener Tag.

In der Nachwuchsklasse Rüden, konnte der Sportfreund Andreas Endter ( kam extra

aus Thüringen angereist ) mit seinem " Xyro aus dem Aurum Zwinger " , gleich auf der

ersten Schau, die Bewertung " vv 1 " erreichen.

In einer tollen Jugendklasse konnten sich " Venia und Vina aus dem Aurum Zwinger "

mit SG 7 und SG 9 sicher im Mittelfeld behaupten.

" Twin aus dem Aurum Zwinger " konnte sich in der Junghundklasse Rüden mit einer

klasse Vorstellung den 2. Platz sichern.

Zum Tagesabschluß konnten wir mit " Perle aus dem Aurum Zwinger " durch einen

Start - Ziel Sieg ihre zweite " V 1 " Bewertung erringen.

Vielen Dank an alle Eigentümer / Miteigentümer, Hundeführer und wer sonst noch

geholfen hat, für diese schöne Schau. 

26.07.2009

Zuchtschau OG Stemmen:

" Twin aus dem Aurum Zwinger " gewinnt die Junghundklasse Rüden. 

04.07.2009

Körung in der OG Kiel:

" Janka aus dem Aurum Zwinger " kommt auf Lebenszeit in Kkl.1

" Enny vom Holtkämper See " wird in Kkl.1 angekört 

28.06.2009

LG-Schau 2009 / OG Barmstedt

" Vina aus dem Aurum Zwinger " wird in der Jugendklasse " LG-Beste 2009 "

" Perle aus dem Aurum Zwinger " wird in der Gebrauchshundklasse " LG-Beste 2009 " 

06.06.2009

" Perle aus dem Aurum Zwinger " besteht die SchH. 3

" Enny vom Holtkämper See " besteht die SchH. 1 

Unser Freund Torsten Miehle besteht mit seinem " Peik aus dem Aurum Zwinger "

die IPO 3 ( A:90, B:90, C:93 ) .  Herzlichen Glückwunsch,  wir haben uns riesig gefreut !!!

10.05.2009

Auf der OG-Schau in Witten kann " Parma a.d. Aurum Zwinger " erneut

die Bewertung " V 1 " erreichen. 

26.04.2009

- Unter " Deckrüden " Fotos von den ersten Orlando Nachkommen eingefügt.

- In der Rubrik " Schnappschüsse " verschiedene Fotoalben eingerichtet.

- Die Rubrik " Welpen / Wurfplanung " aktualisiert. 

11.04.2009 

" Deckrüden " aktualisiert.

- Oscar von Gebrüder Grimm - SchH. 3 bestanden

04.04.2009

 - Parma aus dem Aurum Zwinger - erreicht in Belgien mit einem

 Start > Ziel  Sieg, die Bewertung " V1 "

28.03.2009 

" Gasthunde " aktualisiert.

 - Tabor de Caraby, wurde heute in Kkl.1 angekört. 

15.03.09

"  Gasthunde " aktualisiert.

 - Tabor de Caraby - SchH.1  bestanden

" Deckrüden " aktualisiert.

- Orlando vom Holtkämper Hof - SchH.3  bestanden

07.02.09

Körbericht " Parma a.d.Aurum Zwinger " eingefügt 

25.01.09

Hallenschau in Belgien -> Parma aus dem Aurum Zwinger läuft  V 2 

16.01.09

Jugendsieger Rußland -> Tango aus dem Aurum Zwinger SG 1

Jugendsieger Weißrussland  -> Tango aus dem Aurum Zwinger SG 1

11.01.09

OG ZS Schleswig : Penny aus dem Aurum Zwinger läuft V4 

29.11.2008

Parma wurde in Kkl.1 angekört

22.11.2008

Penny wurde in Kkl.1 angekört
 

16.11.2008 

 
OG Schau  Hambühren/LG 3 : Perle wurde vorgestern 2 Jahre alt und macht heute V1( echt super )